Musikschule Wiens

Wir, Valery und Swetlana Wiens, haben uns bereits in unseren frühen Kinderjahren für Musik interessiert und deshalb stand es für uns relativ schnell fest, dass wir eine musikalische Ausbildung in Angriff nehmen werden.

Nach langjähriger Erfahrung als Komponisten und Musikpädagogen im In- und Ausland, haben wir unsere eigene Musikschule ins Leben gerufen - die Musikschule Wiens in Paderborn. Dabei legen wir großen Wert darauf unsere Schüler und Schülerinnen einzeln zu unterrichten. Denn nur auf diese Weise ist es unseren qualifizierten Fachlehrkräften möglich die Musikstücke gemeinsam mit dem jeweiligen Schüler zu erarbeiten und zu üben, um so schnelle Erfolge erzielen zu können, welche den Schüler motivieren weiter zu machen.

Unseren qualifizierten Musikunterricht bieten wir bereits für Kinder ab 4 Jahren an. Damit versuchen wir bereits im frühen Alter ihre Neugierde auf die Musik nicht nur zu wecken, sondern auch zu fördern. Unsere Musikschule richtet sich ebenfalls an Erwachsene, wie z.B. angehende Musikstudenten oder professionelle Musiker, die kurz vor ihrer Aufnahmeprüfung stehen und sich auf diese gut vorbereiten wollen, um sie gut meistern und bestehen zu können.

Fortgeschrittene Schüler haben bei uns außerdem die Möglichkeit an einem kostenlosen Instrument Ensemble teilnehmen zu können. Bei diesem werden sowohl klassische als auch zeitgenössische Musikwerke gemeinsam erarbeitet. Zudem finden in unserem Musiksaal regelmäßig Veranstaltungen statt.

Unser Erfolg der letzten Jahre gibt uns recht, denn zahlreiche von unseren ehemaligen Schülern und Schülerinnen studieren inzwischen an den Hochschulen für Musik in Paderborn, Köln, Berlin, Detmold und Wien. Für uns spielt die Musik eine wichtige Rolle im Leben und deshalb sind wir mit ganzem Herzen bei unserer Arbeit, die uns täglich sehr viel Freude bereitet und viel Spaß macht.

Wir beraten Sie gerne professionell und kompetent und helfen Ihnen bei Ihrer Entscheidung für den passenden Musikunterricht oder für das passende Instrument. Rufen Sie uns dazu einfach an, um einen entsprechenden Beratungstermin zu vereinbaren. Wir haben eigene Parkplätze vor Ort, so dass Sie unsere Musikschule in Paderborn ganz bequem mit Ihrem Auto erreichen können.